• Mittagsangebote

    Günstiger Mittagstisch in Ihrer Stadt - bitte bei 'Restaurants' aussuchen. mittags-angebote.de wünscht bereits jetzt einen Guten Appetit!

    Für Sie getestet

    Die neue Rubrik - wir freuen uns auf Ihre Vorschläge, bitte bei 'Kontakt' mitteilen. Lieben Dank!

  • Im Büro? Erstmal schauen was es mittags gibt!

    Mittagsangebote

    Mittagstisch Nürnberger Restaurants auf einen Blick - täglich neu per E-Mail im "Lunchletter": Jetzt unten Lieblingsrestaurants auswählen & kostenlos eintragen!

    Für Sie getestet

    Die neue Rubrik - wir freuen uns auf Ihre Vorschläge was wir für Sie ausprobieren sollen, gerne bei 'Kontakt' mitteilen. Lieben Dank!

Bewertungen

 


Thailändisches Essen Asiatische Küche in Nürnberg

"Etage" Nürnberg - Thailändisches Restaurant

Das "Etage" wird beherbergt von der "Großweidenmühle": dieser Begriff benennt heute (inoffiziell) einen Teil des Stadtteils St. Johannis. Die Geschichte dieser Mühle (eigentlich waren es mehrere "Großweidenmühlen", bereits erwähnt im Jahre 1234 als Geschenk König Heinrich VII. an die Deutschordenskommende) will ich gar nicht groß ausbreiten, so interessant diese auch sein mag. Doch wichtig ist in diesem Zusammenhang das Gebäude und damit das Ambiente: da auch diese Mühle an einem Fluß liegt (in diesem Fall die Pegnitz) und die Wändedämmung beim Bau damals nicht optimal war empfiehlt mancher Insider einen extra Pullover beim Restaurantbesuch einzupacken... aber einzigartig ist sicherlich das Ambiente in diesem historischen Gemäuer. Der Name "Etage" ist übrigens Programm - gleich nach dem Betreten des Gebäudes darf man die Treppe nach oben nehmen.

In diesem Gebäude komplett aus Holz (so überhaupt nicht "typisch deutsch Thailändisch") hätte man vielleicht gutbürgerliches Essen vermutet, doch Chef Manfred serviert hier asiatische Küche. Genauer gesagt: Thailändisch. Ein schöner Kontrast! Doch gleich in medias res: Bei der Portionengröße scheiden sich die Geister. Klar ist nur daß sich XXL-All-You-can-Eat-fans vielleicht etwas anderes suchen sollten. Viele Gäste empfinden die Portionen als ausreichend. Und sind zudem von der Weinkenntnis des Personals begeistert. Viele Gerichte sind relativ scharf, das ist zwar üblich für einen "echten Thailänder" aber für unsere deutsche Geschmäcker kann das überrschend sein - deshalb der Hinweis. Vielleicht liegt das auch daran daß die Küche angeblich direkt aus Bangkok eingeflogen werden - und dann natürlich so kochen wie sie es gewohnt sind!

Die Speisekarte ist überschaubar, ideal für den begeisterten Stammgast denn es gibt nicht viel Wechsel bei den Gerichten. Die Preislage liegt über dem Durchschnitt, das muß man wissen, aber wer mal ein "richtiges" Thailändisches Restaurant besuchen möchte ist hier bestens bedient - im wahrsten Sinne des Wortes :-) Die Vorspeisen bewegen sich um zehn euro, Hauptspeisen circa 15 Euro - so als ungefährer Rahmen. Was für die Frische und Originalität okay ist. Ein Hinweis darauf ist dass man unbedingt reservieren sollte!
Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, netter Service, einzigartiges Ambiente!

www.etage-nuernberg.xregional.de
Herzliche Willkommen im Restaurant Etage in Nürnberg Entspannung und Kontemplation Unsere Bewertung: 4,2 von 5 Sternen (Was für ein Ambiente!)

Etage Nürnberg www.etage-nuernberg.xregional.de
( )


Übersicht: alle Restaurants mit Bewertungen